Dezemberbesuch in unserer WG durch die Klinik Clowns

Durch unsere Präsenzkraft wurden wir auf die Klinik Clowns aufmerksam gemacht.

Das Motto der Klinik Clowns lautet „Lachen ist ansteckend, gib es weiter!“,

so steht es auf dem Flyer der Klinikclowns.

Klinik-Clowns-Lachen- ansteckend, wie soll das funktionieren?

Wir wollten es wissen, da wir zum Abschluss des Jahres noch etwas aufregendstes erleben wollten, war das die Möglichkeit für uns.

Am 23.12.2019 war es soweit, wir Mieter der Demenz WG, waren schon sehr aufgeregt, was die Clowns wohl machen würden, um jeden von uns zum Lachen zu bringen.

Wir alle erlebten, wie liebevoll und einfühlsam die beiden Clowns mit jeden einzelnen von uns, entsprechend seiner Situation verzaubert wurde. Mieter von uns, die nicht Ihr Bett verlassen konnten, wurden auf ihren Zimmern aufgesucht und man hörte aus diesen Zimmern glückliche Gelächter.

Die wertvolle Arbeit der beiden Klinik Clowns, brachte in uns glückliche Gesichter hervor.

„Ja wir haben gelacht, gesungen, getanzt und waren sehr glücklich“.

Wir möchten uns für die glücklichen Momente, bei den beiden Klinikclowns recht herzlich bedanken. Es war ein schönes Erlebnis.

Auch allen Mitarbeitern vom Pflegedienst, die uns das Lachen ermöglicht haben, möchten wir unseren Dank aussprechen.

Es ist schön, dass es Euch „ALLE“ gibt!

Wir Mieter der Donau-WG, würden uns über ein Widersehen mit den Klinik- Clowns sehr freuen.

Beteiligung aller Mieter der Donau-WG, in Zusammenarbeit mit unserer Präsenzkraft.

Menü