Intensivpflege

Die außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege hat in den letzten Jahren spürbar an Bedeutung gewonnen.

Wir als ambulanter Pflegedienst haben uns u. a. auch in diesem Bereich spezialisiert. Nach unserem Verständnis von Pflege stehen das Leben, die Lebensqualität und die Würde der von uns betreuten Menschen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Die Förderung der Lebensqualität findet unabhängig von der individuellen Lebenssituation eines Patienten statt und erfolgt auf zwei Wegen: Verbesserung der Lebensqualität zum einen dadurch, dass ein Patient durch die Behandlungs- und Intensivpflege unabhängiger von Pflegern und technischer Unterstützung wird, und zum anderen dadurch, dass einem Patienten in seiner Situation durch die Betreuung ein möglichst hohes Maß an Wohlbefinden widerfährt. Des Weiteren legen wir Wert darauf, dass der Patient im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Maximum Selbstbestimmung verwirklichen kann.

In zwei von uns betreuten Wohngemeinschaften versorgen wir mehrere intensivpflegebedürftige Menschen, bei denen die Pflege in der eigenen Häuslichkeit nicht mehr möglich ist. Die Bewohner haben hier ein neues, gemütliches und gemeinsames Zuhause gefunden.

Es ist uns wichtig, die Angehörigen zu entlasten und mit gut geschultem und kompetentem Pflegepersonal Wohlbefinden für alle Beteiligten zu schaffen. Wir erbringen unsere Pflegeleistung mit Würde, Herz und Respekt. Dabei achten wir auf Zuwendung, Nähe, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit und Zufriedenheit und ermöglichen ein hohes Maß an Wohlbefinden.

Unser Markenzeichen ist die Professionalität, welche stets den hohen Anforderungen der außerklinischen Intensivpflege entspricht.

Menü